Leistungsangebot

In meiner Praxis für Ernährungsberatung biete ich ein breites Spektrum von Beratung- und Informationsformaten an. Hierzu zählen die individuelle, präventive Ernährungsberatung sowie Seminare und Tagesveranstaltungen rund um das Thema Gesundheit und Ernährung. Zudem biete Ich, nach ärztlicher Diagnose und Verordnung, rehabilitative Ernährungsberatung an.

Wichtig, in meiner interdisziplinären Tätigkeit, ist die Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Institutionen wie Ärzten, Psychologen, Physiotherapeuten, Krankenkassen oder Bildungseinrichtungen. 

Sie interessieren sich für meine Angebote oder haben eine individuelle Anfrage? Kontaktieren sie mich gerne per email oder telefonisch unter 0234/947 11 66.

Einzelberatung

Individuelle, präventive Ernährungsberatung für Privat-personen sowie Ernährungstherapie aufgrund ärztlicher Verordnung.

In meiner Arbeit geht es nicht nur um Vermittlung von Wissen und Fakten. Vielmehr lege ich wert darauf,  dieses Wissen mit ihnen individuell zu erarbeiten, die Informationen praktikabel und alltagstauglich zu gestalten sowie sie bei der Umsetzung zu begleiten.

Tagesveranstaltungen & Seminare

Tagesveranstaltungen umfassen zum Beispiel betriebliche Gesundheitsförderung, Aktionen in Kindertagesstätten mit und für Kinder, sowie ErzieherInnenschulungen zum Thema Ernährung und begleitende Elterninformations-veranstaltungen

Veröffentlichungen

Auf Anfrage erstelle Ich Texte zum Thema Ernährung und kommentierte Kochrezepte. Diese erscheinen beispielsweise in internen, betrieblichen Veröffentlichungen sowie in der Tagespresse.

Seit 2020 veröffentliche Ich in Zusammenarbeit mit Foodable gesunde und schmackhafte Rezepte.

ausgewählte Mitgliedschaften